Dein Weihnachtskalender und die Suche nach der Weihnachtsmütze

[vc_wtr_vimeo url=”474395158″ size=”custom” width=”1200″ height=”650″ autor=”0″ title=”0″ byline=”0″ loop=”0″]

Huch, die Weihnachtsmütze vom Weihnachtsmann ist weg! Wie konnte denn so etwas geschehen? Der Weihnachtsmann, die Wichtel und Rudi Rentier mit der roten Nase sind total entsetzt. Muss Weihnachten jetzt ausfallen? Das Weihnachtsfest kann doch gar nicht stattfinden ohne Mütze, und Geschenke gibt es dann auch keine. Aber die Kinder warten schon mit großen Augen auf die Bescherung. Jetzt ist dein Können gefragt: Kannst du dem Weihnachtsmann bei der Suche helfen?

Qr-Code Logo - Weihnachtskalender Lüdenscheid

Du brauchst ein Smartphone

Das ist deine Aufgabe: Du musst unbedingt die Mütze des Weihnachtsmanns finden, damit dieser die Geschenke rechtzeitig bringen kann. Mit diesem Kalender für die Adventszeit bist du im Nu mitten in der Geschichte. Jeden Tag öffnest du ein Türchen, zückst dein Smartphone und los geht’s. Hinter jedem Türchen ist ein neuer QR-Code versteckt, der dich auf eine abenteuerliche Reise schickt. Du brauchst dazu ein Smartphone mit Internetanschluss und mit der Möglichkeit, QR-Codes zu lesen. Frage deine Eltern, ob sie dir helfen, wenn du kein eigenes Smartphone besitzt.

Der QR-Code wird mit dem Smartphone gelesen. Er führt dich im Internet auf eine Landingpage, auf der täglich ein neues Video auf dich wartet. Das Video hat natürlich mit der Geschichte der verlorenen Weihnachtsmütze zu tun. So erhältst du jeden Tag eine Aufgabe, die du lösen musst. Dabei kommst du dem Ort, an dem die Weihnachtsmütze verloren gegangen ist, immer näher. Schaffst du es, sie noch vor Heiligabend zu finden?

Ganz schön kniffelig!

Du kannst dir auch von den Eltern bei den durchaus kniffeligen Rätseln und Aufgaben helfen lassen. Zusammen macht es euch sicher noch mehr Spaß, jeden Tag zu spielen, zu raten und schließlich Erfolg zu haben. Bist du schon neugierig, wie das Spiel abläuft? Ein bisschen Geduld musst du noch haben. Der Adventskalender startet pünktlich am ersten Tag der Adventszeit, also am 1. Dezember 2020. Übrigens: Hast du die Mütze schließlich gefunden, wird der Weihnachtsmann ganz schnell seine Geschenke in den Häusern abgeben. Natürlich kommt er dann auch bei dir vorbei und die Bescherung für dich steht dann unmittelbar bevor.

Die Suche nach der Mütze macht auch deshalb so viel Freude, weil du Abenteuer erlebst und manchen Gewinn bekommen kannst. So ist die Zeit vor Weihnachten alles andere als langweilig. Interaktiv nennt man einen solchen Kalender, denn du musst aktiv mitspielen. Wahrscheinlich bist du schon beim ersten Türchen sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Genau so soll es sein!

Für einen guten Zweck

Der tolle Adventskalender kostet 18 Euro und steht dir bei der Tanzschule Stadtmüller & Tegtmeyer sowie in ausgewählten Geschäften in Lüdenscheid zur Verfügung. Im Preis sind fünf Euro als Spende für den Kinderschutzbund Lüdenscheid enthalten.

Hier kannst Du Deinen Weihnachtskalender vorbestellen. Aktive Mitglieder können auch hier Ihren Weihnachtskalender bestellen: info@tanzschule-s.de
Kosten 18.- Euro p. Kalender zzgl. 1,55 Euro Porto

Jedes aktive Mitglied erhält für sich einen Kalender für 15.- Euro zzgl. 1,55 Euro Porto

Vorbestellung. Auslieferung 15. November 2020


Die Suche nach der Weihnachtsmütze



WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner