Wir bieten eine neue Ausbildungsmöglichkeit in unserer Tanzschule an: Die praktische betriebliche Ausbildung bei uns in unserer Tanzschule wird ergänzt durch ein akademisches Fernstudium an der IST Hochschule für Management:

Zulassungsvoraussetzung ist die allgemeine Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Schulabschluss. Alternativen dazu sind eine mindestens 2-jährige Berufsausbildung und ein Meisterbrief bzw. eine Aufstiegsfortbildung (z. B. als IHK-Fachwirt/-in)  oder eine abgeschlossene, mindestens 2-jährige Berufsausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung.

Während des Studiums ist eine monatliche Ausbildungsvergütung vorgesehen, die Studiengebühren werden von uns als Ausbildungsbetrieb übernommen.

Das Studium beginnt jeweils am 01.04. (Sommersemester) und 01.10. (Wintersemester) eines Jahres. Anmeldefrist für das Sommersemester ist jeweils der 15. Februar, für das Wintersemester der 15. August.

Der duale Bachelor-Studiengang Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie (B.A.) bietet die Möglichkeit, bei uns umfangreiche Berufserfahrungen im Fitness- und Gesundheitsbereich zu sammeln, gleichzeitig einen international anerkannten Bachelor-Abschluss und zahlreiche anerkannte Lizenzen zu erwerben, z.B.: B-Lizenz „Fitnesstrainer“, A-Lizenz „Medizinisches Fitnesstraining“, B-Lizenz „Sporternährung“ und viele weitere mehr. Es besteht darüber hinaus die Möglichkeit, im Studium Lizenzen zu erwerben, die zur Abrechnung mit Krankenkassen berechtigen.

Weitere Informationen gibt es bei der IST Hochschule und selbstverständlich auch bei uns – sprecht uns an!