09
06
2022
Generalprobe BGL

Generalprobe für den Abi-Ball vom BGL

Am Mittwoch, den 8.6.2022, haben die Abiturientinnen und Abiturienten des Bergstadt-Gymnasiums Lüdenscheid für ihren Abi-Ball in der Schützenhalle auf dem Loh geprobt. Der wird am Freitag, den 17.6.22, dort stattfinden, und alle sind schon sehr gespannt auf das große Ereignis. Insgesamt 82 Schülerinnen und Schüler haben sich im Rahmen ihres Sportunterrichtes in den letzten 9 Wochen mit uns auf diesen Ball vorbereitet. Wir haben mit ihnen vor allem solche Paartänze eingeübt, die sie an ihrem Schulabschlussball auf der Tanzfläche ausprobieren können: Rumba, Cha-cha-cha, Langsamer Walzer, Wiener Walzer, Discofox, Merengue und Boogie.

Wir wünschen allen Abiturientinnen und Abiturienten einen wunderschönen Abi-Ball mit ihren Lehrerinnen, Lehrern und Familien, feiert das Ende Eurer Schulzeit und verbringt einen fröhlichen gemeinsamen Abend miteinander und auf der Tanzfläche!

Autor Inken Tegtmeyer