14
04
2022

Kinder-Osteraktion im Rosengarten

Die Osteraktion für Kinder am Donnerstag, 14.4.2022, war ein voller Erfolg! Wir haben Kinder zwischen 2 und 12 Jahren eingeladen, mit uns im Rosengarten zu tanzen, zu malen und Eis zu essen. Eine besondere Einladung ging an Familien, die aus der Ukraine geflohen sind, und für die Übersetzer:innen vor Ort waren.

Ab 15 Uhr waren die Kleinen (2-5 Jahre) dran und hatten viel Spaß beim Kindertanzen. Zu fröhlicher Kinder-Party-Musik haben sich viele Familien gemeinsam auf der Tanzfläche bewegt. Frühkindliche musische und motorische Bildung sind nicht nur elementar für die Entwicklung von Kindern, sondern machen auch jede Menge Freude!

Ab 16.30 Uhr gab es ein Kindertanzprogramm für Schulkinder (6-12 Jahre). Tanzen leistet einen wichtigen Beitrag gegen den Bewegungsmangel bei Schulkindern, und wenn die richtige Musik läuft, macht es gleich noch viel mehr Spaß.

Neben diesem bunten Programm aus Kindertanz und guter Musik gab es auch eine Malaktion, die sehr gut bei den Kindern angekommen ist: Es war viel los an den Maltischen und auch an den teilnehmenden Eisdielen, bei denen die Kunstwerke gegen eine Kugel Eis eingetauscht werden konnten. Vielen Dank an das Lüdenscheider Stadtmarketing, die diese Aktion möglich gemacht hat.

Autor Inken Tegtmeyer