Premierenball der Klassen 9

Premierenball der Klassen 9

Die Ballsaison 2023 ist eröffnet!

Am Samstag, den 6. Mai 2023, war bei uns in der Tanzschule der Premierenball unserer Jugend-Kurse für die 9. Klassen des Geschwister-Scholl- und des Bergstadt-Gymnasiums Lüdenscheid. Wir haben den Abschluss ihrer Tanzkurse in schönem, feierlichem Ambiente mit Abendgarderobe und Show-Programm gefeiert und den Ball dann in eine fröhliche Tanzparty mit Pizza übergehen lassen.

Die Schülerinnen und Schüler haben ihren Eltern und Lehrern präsentiert, was sie in den letzten Wochen auf der Tanzfläche gelernt haben. Gemeinsam mit ihnen und den französischen Austauschüler*innen wurden während des Premierenballs noch die Partytänze Freestyler und Hilly Billy geübt. Die haben alle zusammen getanzt – das war ein großer Spaß!

Show-Programm

Für gute Unterhaltung war auch sonst gesorgt: Es gab eine Hip-Hop-Show unserer Contest-Gruppe “Crescent” unter der Leitung von Siggi. Die Gruppe steht am 3. Juni 2023 vor ihrer ersten Meisterschaft und hat uns ihr Contest-Programm vorab schon mal vorgeführt. Wir drücken Euch die Daumen!

Spektakuläre Breakdance-Moves haben uns drei mehrfach mit deutschen Meistertiteln ausgezeichnete Breaker aus Düsseldorf und Köln präsentiert. Vielen Dank für Euren coolen Auftritt!

Vorbereitung auf den Premierenball

Dem Premierenball ist viel Vorbereitung vorangegangen. Neun Wochen lang haben die Schülerinnen und Schüler im Rahmen ihres Sportunterrichtes bei uns Tänze aus dem Welttanz-Programm kennengelernt: Wiener Walzer, Langsamer Walzer, Rumba, Cha-Cha-Cha, Boogie-Woogie und Discofox. Dazu kamen die Partytänze Hilly Billy und Batucada.

Alle Schülerinnen und Schüler haben an drei Umgangssformen-Seminaren teilgenommen. Dafür gab es am Schluss ein Zertifikat für zukünftige Bewerbungsmappen.

Bei der Generalprobe wurden alle auf den Premierenball eingestimmt und zeitgleich hatten auch die Eltern Gelegenheit, sich bei einer Elterntanzstunde ebenfalls für die Tanzfläche fit zu machen.

Wir hatten einen tollen Abend mit Euch und hoffen, wir sehen Euch bald wieder in den Tanzschule!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner