Umgangsformenseminar für Jugendliche in der Heerwiese

Umgangsformenseminar, was ist das ?

Gute Umgangsformen und die Kenntnis gesellschaftlicher Spielregeln gehören zu den Soft Skills, die in der Arbeitswelt immer wichtiger werden. Junge Menschen haben oft zu wenig Wissen und Erfahrung, wenn es um souveräne Tischmanieren und das richtige Auftreten bei offiziellen Veranstaltungen wie Geschäftsessen oder Firmenfeierlichkeiten geht.

Damit es nicht bei der Theorie bleibt, durften die Teilnehmer der Jugendkurse in dem Restaurant Heerwiese ein hochwertiges 3 Gang Menu inclusive eines Grußes aus der Küche zu sich nehmen und lernen dabei, unterschiedliche Speisen souverän zu verzehren. Die Schulung ging jedoch über das Verhalten bei Tisch und die korrekte Verwendung der zur Wahl stehenden Bestecke hinaus.

Die Jugendlichen wurden ebenso mit den Grundregeln eines höflichen Umgangs vertraut gemacht. Das beginnt mit der passenden Begrüßung und der Frage, wie man sich vorstellt, macht aber auch vor Kleiderfragen und der richtigen Körpersprache nicht halt. Wir sprechen mit den jungen Menschen über Wertschätzung, Toleranz und Respekt.

[widgetkit id=”21″ name=”!Hiphop”]

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner