YoBaDo® Kids:

Der Tanzworkshop, der Kinder in achtsame Helden verwandelt

Im Tanzworkshop YoBaDo® Kids lernen Kinder Respekt zu sich selbst und zu anderen. Neun Wochen lang studieren wir eine fantasievolle Choreografie ein. Entweder bei Ihnen im Kindergarten oder in unserer Tanzschule in Lüdenscheid.

 

  • Für Gruppen bis 15 Kinder
  • Zwischen 3 und 5 Jahren
  • abschließender Aufführung

 

Telefon: 023 51 919 899

Mail: [email protected]

 


Was ist YoBaDo® Kids?

Für Kinder ist YoBaDo® Kids eine spannende Fantasie-Welt. Gemeinsam entdecken sie die Tanzgeschichte rund um den kleinen Delfin Yobafini. Das Kinderbuch „Wie Yobafini ein Held wurde“ setzt den Rahmen, um sich fast unbemerkt mit Themen wie Respekt, dem eigenen Körper oder dem Umgang mit anderen Menschen zu beschäftigen.

 

Für Kindergärten stellt YoBaDo® Kids einen Weg dar, um pädagogische Ziele spielerisch zu erreichen. Constanze Stallnig-Nierhaus hat das holistische Konzept entwickelt. Die Mischung aus Bewegung und Achtsamkeitsübungen fördert Kinder ab drei Jahren altersgerecht und abwechslungsreich.

Der Kurs für mehr Selbstbewusstsein, Achtsamkeit und einen starken Körper

Das Angebot YoBaDo® Kids fördert die ganzheitliche Entwicklung von Kindergartenkindern:

  • Das Selbstvertrauen
    Im Zentrum des Programms steht die Entdeckung der eigenen Gefühle. Verschiedene Übungen stärken das Selbstbewusstsein, helfen dabei, Grenzen zu setzen oder bauen die Selbstwahrnehmung aus. Zudem fokussiert sich der Kurs auf die individuellen Stärken des Einzelnen.

  • Das Sozialverhalten
    Aus einer starken inneren Haltung resultiert ein rücksichtsvoller Umgang mit anderen Kindern. Die Übungen helfen unter anderem dabei, Körpersprache und Rhetorik bei anderen zu erkennen und selbst gezielt einzusetzen. Das Programm eignet sich deshalb auch zur Prävention von Mobbing.

  • Die Fitness
    Das Tanzen bietet für die Kinder eine Vielfalt an körperlichen Chancen. Dazu gehören allen voran die Koordination und die Ausdauer. Durch spezielle Rückenübungen bereiten wir die Körpermitte der Kinder gezielt auf das Sitzen in der Schule vor.

  • Die Tanzlehrerinnen
    Unsere Tanzlehrerinnen mit langjähriger Erfahrung vermitteln nicht nur die Freude an der Bewegung. Sie sind ebenso in der Arbeit mit Kindern pädagogisch ausgebildet.

Susi

Tanzlehrerin ist kein Beruf, sondern eine Berufung. Es macht einfach Spaß, anderen das Tanzen, die Freude an Musik und Bewegung zu vermitteln. Egal ob Pamperstanzen, Kinderkurse, Welttanzprogramm, Tanzkreise, Zumba oder…

Anja

Lachend und mit viel Freude arbeiten… Wer kann das schon in seinem Beruf? Das zeigt mir immer wieder, dass das Tanzen die richtige und beste Entscheidung meines Lebens war,.

Christine

Mich selbst hat das Tanzen meine gesamte Kind- und Jugendzeit begleitet. Ich freue mich besonders, meine unterschiedlichen pädagogischen Ausbildungen mit meiner großen Leidenschaft -dem Tanzen- zu verbinden! Christine kannst Du in den Kindertanzkursen und Kindergeburtstagen finden.

Ein Angebot der Tanzschule Stadtmüller & Tegtmeyer

Seit über 25 Jahren setzen wir uns für die Förderung von Kindern und Jugendlichen ein. Dafür halten wir die Tanzpädagogik als geeignetes Mittel: Sie stärkt das Selbstbewusstsein, unterstützt die Wahrnehmung des Körpers und eignet sich als Teambuilding-Maßnahme

Deshalb arbeiten wir besonders gerne langfristig mit Kindergärten und Schulen zusammen. Im Laufe unseres mehrmonatigen Programms YoBaDo® Kids begleiten wir die Kinder zu sichtbaren Fortschritten. Wir sind ein lizenzierter Anbieter des Kurses YoBaDo® Kids. 


Das Programm enthält:

  • Kinderbuch „Wie Yobafini ein Held wurde“ für jedes Kind
  • Handpuppe zum Vorspielen
  • Urkunde für alle Teilnehmenden
  • Eine Aufführung der Geschichte samt Drehbuch und Verkleidungen
  • Unser Geschenk: Eine kostenlose Tanzstunde für Eltern

Für Kindergärten

Wir bieten das Achtsamkeitstraining YoBaDo® Kids exklusiv für Kindergärten in Lüdenscheid und der Region an.

Das Angebot dauert in der Regel neun Wochen und eignet sich für Gruppen von maximal 15 Kindern im Alter von drei bis fünf Jahren. Gerne richten wir uns aber auch nach Ihren Vorstellungen – etwa als Jahresprogramm oder in einer verkürzten Variante.

Die Termine finden auf Wunsch bei Ihnen vor Ort im Kindergarten statt. Alternativ können wir den Kurs auch in unserer Tanzschule ausrichten. Unsere Adresse: Humboldtstraße 9 – 58511 Lüdenscheid.